Karriere

KITA-KONZEPTE GEMEINSAM GESTALTEN & BEGLEITEN

Jetzt den passenden Job finden

Für zukünftige Fachkräfte bei Kita|Concept

Für unsere bestehenden Kindergärten und neuen betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtungen sind wir ständig auf der Suche nach netten und motivierten Kolleg*innen, kompetenten pädagogischen Fachkräften und engagierten Organisationstalenten. Der Alltag in einer Kita ist bunt und vielseitig. Die Mitarbeiter*innen unserer Kitas sind daher wahre Multitalente und nahbare Vorbilder zugleich: Sie erzählen den Kindern regelmäßig fantasievolle Geschichten, entdecken gemeinsam auf spielerische Weise neue Welten, basteln kreative Kunstwerke, lösen verständnisvoll Probleme und sind nicht zuletzt geduldige Zuhörer*innen.
Auch in unserer Wuppertaler Kita|Concept-Zentrale suchen wir regelmäßig Verstärkung für unsere Teams und freuen uns über tatkräftige Unterstützung.
Sie möchten mehr über Kita|Concept als Arbeitgeber und über unser pädagogisches Profil erfahren? Dann werfen Sie gerne einen Blick in unsere Broschüren Im Team für die Zukunft der Kinder“ und  „Von Wurzeln und Flügeln – über die Pädagogik von Kita|Concept“: Downloadbereich

Kita Concept September 2023 40 klein
Kita Concept September 2023 21 klein klein

Über Kita|Concept

Kita|Concept ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal. Seit 2006 begleiten wir bundesweit Unternehmen auf dem Weg zur betriebsnahen Kinderbetreuung, indem wir maßgeschneiderte Kita-Konzepte entwickeln. Von der Erstberatung über die Bedarfsermittlung, der Planung und Begleitung bis hin zur Trägerschaft der Kitas übernehmen wir alle Aufgaben rund um die neue betriebsnahe Kinderbetreuung. Als pädagogischer Fachdienstleister stellen wir das Personal ein und begleiten unsere Fachkräfte von der Kita|Concept-Zentrale in Wuppertal aus intensiv in allen organisatorischen und pädagogischen Fragen.

Was Kita|Concept auszeichnet

Bei Kita|Concept bieten wir mehr als nur einen Arbeitsplatz. Mit dem Anspruch, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, unterstützen und fördern wir die berufliche sowie persönliche Entwicklung unserer Beschäftigten. Insbesondere Familienbewusstsein ist ein fester und zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

karriere bei kita concept
Personalentwicklung

Einmal im Jahr findet ein ausführliches Gespräch mit Ihrem direkten Vorgesetzten statt, um persönliche Wünsche und Ziele zu reflektieren. Denn wir wissen, dass sich im Leben vieles ändern kann – Ihr Arbeitsalltag bei uns bietet Ihnen daher die Flexibilität, sich darauf einzustellen.

Fort Weiterbildungen
Fort- & Weiterbildungen

Kita|Concept gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf Gebieten, die Sie besonders interessieren und die überdies für Ihre Arbeit in unseren Kitas wichtig sind, gezielt weiter zu qualifizieren. Finanziell beteiligen wir uns an diesen Maßnahmen und sorgen somit dafür, dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind.

Mehr als nur Entgelt
Mehr als „nur“ Entgelt

Wir arbeiten mit interessanten Partnern zusammen, damit wir unseren Beschäftigten attraktive Angebote machen können. Selbstverständlich ist für Kita|Concept die betriebliche Altersvorsorge. Daneben wartet jedoch noch eine Reihe weiterer Angebote zu Sonderkonditionen auf Sie.

Zentrale Ansprechpartner
Kita|Concept-Zentrale

Um alle anderen Dinge – von A wie Arbeitssicherheit über E wie Einkauf bis hin zu Z wie Zeiterfassung – kümmert sich in unserer Kita|Concept-Zentrale ein engagiertes Team, das Ihnen jederzeit für organisatorische Fragen zur Verfügung steht und auch bei Schwierigkeiten immer ein offenes Ohr hat.

Austausch Zusammenarbeit
Austausch & Zusammenarbeit

Wir verstehen uns als ein großes Team, das trotz dezentraler Aufstellung und verschiedener Standorte der betrieblichen Kitas gemeinsam an einem Strang zieht, um „unseren“ Kindern die bestmöglichen Bedingungen zu bieten.

Gesundheit Wohlbefinden
Gesundheit & Wohlbefinden

Über unseren Partner URBAN SPORTS CLUB bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über 8.000 Fitnessanlagen in ganz Europa zu nutzen – und dies sogar gemeinsam mit Freunden oder Familienmitgliedern. Zudem können Sie zu attraktiven Konditionen ein Dienstrad leasen.

Feiern und aktiv sein
Feiern & aktiv sein

Bei Kita|Concept organisieren wir regelmäßig Teambuilding-Aktionen, freuen uns über jeden Geburtstag, begrüßen neue Teammitglieder, nehmen Anteil an besonderen Ereignissen und treffen uns einmal jährlich in ganz großer Runde zu einem gemeinsamen Fest.

Respekt als roter Faden unseres Handelns
Respektvoller Umgang

Gegenseitige Wertschätzung, Rücksichtnahme und Achtung der individuellen Bedürfnisse sind Werte, die wir nicht nur den Kindern in unseren betrieblichen und betriebsnahen Kindergärten vermitteln wollen, sondern die wir auch selbst leben. Nur so können wir authentisch sein und „von klein auf“ unseren Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft leisten.

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen über ihre Arbeit bei Kita|Concept

„Als Leitung kann ich bei Kita|Concept meinen Beruf so ausführen, wie ich es mir wünsche – das erfüllt mich sehr. Dank ausreichender Ressourcen ist es mir möglich, mich individuell für die Belange meines Teams einzusetzen und zudem Familien bedürfnisorientiert zu begleiten. Kita|Concept ist als seröser und moderner Träger jederzeit für mich erreichbar, stärkt mir den Rücken und bringt mir Vertrauen entgegen. Besonders die zentral verwaltete Platzvergabe ist sehr effektiv und entlastet mich in meiner Position. Und wenn es mal klemmt, kann ich immer auf individuelle Unterstützung zählen: Schnell und zielorientiert steht mir die Verwaltungszentrale zur Seite und packt mit an.“

Roger Pott – Einrichtungsleitung der VARTA-Bulli-Starter
Roger Pott

„Ich liebe es, mit den Kindern Dinge „anzupacken“ und aktiv zu sein. Deshalb biete ich seit einiger Zeit gemeinsam mit einer Kollegin eine Gartengruppe an und bin viel in der Natur und im Wald unterwegs. Ich schätze es sehr, dass ich damit individuelle Schwerpunkte in meinem Arbeitsalltag setzen kann. Bei uns im Team bringt jeder unterschiedliche Kompetenzen mit und setzt seine Talente gewinnbringend ein – so sind wir gut gewappnet, auch wenn es mal trubelig zugeht. Kita|Concept ist modern und digital aufgestellt. Dadurch sind Träger, Kita und Beschäftigte immer gut miteinander vernetzt. Und ebenso der Austausch mit den Eltern ist, auch Dank digitaler Möglichkeiten, schnell und unkompliziert."

Patricia Reinhardt – pädagogische Fachkraft bei den Nashörnchen
Patricia Reinhardt klein

„Berufsbegleitend habe ich Sozialpädagogik & Management studiert – bei dieser beruflichen Weiterentwicklung hat mich Kita|Concept organisatorisch, aber auch praktisch mit vielen Anregungen und Hilfestellungen unterstützt.“

Leon Konstroffer – Operational Manager in der Kita|Concept-Zentrale
Leon Konstroffer

„Mit meiner Tätigkeit als Hauswirtschaftskraft kann ich jeden Tag Kindern etwas Gutes tun. Und das gefällt mir sehr. Darüber hinaus arbeite ich in einem tollen, kollegialen Team – wertschätzend und gleichberechtigt unterstützen wir uns gegenseitig. Das Team der Rüsselbande ist klasse! Ein entscheidender Grund, warum ich gern zur Arbeit gehe. Hinzu kommt, dass ich mit Kita|Concept, dem Träger der Rüsselbande, einen fairen Arbeitgeber habe, der offen für neue Ideen ist und mir damit Gestaltungsspielräume in meinem Arbeitsalltag gibt.“

Simone Koch – Hauswirtschaftskraft der Rüsselbande
Simone Koch

„Kita|Concept bietet nicht nur als Geschäftsmodell die Vereinbarkeit von Familie und Beruf an, sondern lebt dies auch gemeinsam mit den eigenen Beschäftigten. Als Arbeitgeber steht Kita|Concept in allen Lebenslagen vertrauensvoll hinter mir. Elternzeit, Kinderkrankentage und familiäre Verpflichtungen sind keine Tabuthemen. So kann ich sowohl im Job durchstarten als auch als zweifacher Familienvater meiner Verantwortung gerecht werden.“

Philipp Rath – Beratung & Vertrieb in der Kita|Concept-Zentrale
philipp rath

„Für mich steht Kita|Concept für Folgendes: Service, fachliche Unterstützung, langfristige Perspektiven, wegweisende Kita-Konzepte zur Entwicklung des Kindes, teilhabende Bearbeitung aktueller Themen, Mut zu innovativen Ideen und nicht zuletzt für Menschlichkeit. All das begleitet und bereichert meine Arbeit.“

Martin Walter – Einrichtungsleitung der Kita „BaFinis"
Martin Walter

So individuell wie Sie

Wir sind seit über 16 Jahren Betreiber, Begleiter und Partner. Für die hervorragende Arbeit, die unsere Beschäftigten leisten, können diese auch einiges von uns erwarten. Unser Anspruch ist es daher, auf Basis eines unbefristeten Arbeitsvertrages möglichst individuelle Lösungen für alle zu finden.

Marco Wieser

Höher, schneller, weiter: neue Ziele setzen

„Nachdem ich zusätzlich zu meinem Erzieherberuf ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert habe, bin ich seit 2016 bei Kita|Concept mit an Bord: Zunächst als Einrichtungsleitung der zweigruppigen Gira Kita und seit 2020 als Leitung der Kita Nashörnchen mit vier Gruppen. Der Austausch mit Kita|Concept ist immer sehr professionell und auf Augenhöhe: Mein Wunsch, nach relativ kurzer Zeit mehr Verantwortung in einer größeren Kita zu übernehmen und mich damit weiterzuentwickeln, wurde konkretisiert und möglich gemacht. Die umfangreiche Unterstützung der Kita|Concept-Zentrale, vom Gebäudemanagement bis hin zu pädagogischen Inhalten, gibt mir viel Flexibilität und Gestaltungsspielraum im Kita-Alltag.“

Marco Wieser – Einrichtungsleitung der Kita Nashörnchen
Heike Dörpinghaus

Kompetenz rund ums Kind

„Bereits 2010 habe ich als pädagogische Fachkraft in der Kita S+C Pänz angefangen – inzwischen leite ich diese Einrichtung. Das pädagogische Konzept von Kita|Concept entspricht allumfassend meiner pädagogischen Haltung: Jedes Kind ist einzigartig und steht als Selbstlerner und Gestalter im Fokus. Unsere Gruppenstruktur der sogenannten „Familiengruppe“ kannte ich vor meiner Zeit bei Kita|Concept gar nicht – jetzt liebe ich es: Die Kinder werden bei uns von 0 – 6 Jahren gemeinsam betreut. Sie profitieren viel voneinander und unterstützen sich gegenseitig. Vieles ist dadurch ein natürlicher Selbstläufer.
Es ist immer ein tolles Miteinander in der Kita|Concept-Familie. Egal bei welchem Anliegen – wir treffen immer auf offene Ohren und helfende Hände.“

Heike Dörpinghaus – Einrichtungsleitung der Kita S+C Pänz
Daniela Konstanty klein

Chancen und Weiterentwicklung

„Bereits 2014 habe ich erst meine Ausbildung als Kinderpflegerin und dann als Erzieherin bei Kita|Concept gemacht. Im Anschluss daran bin ich Teil des Löwenkinder-Teams geworden und seit 2022 stellvertretende Einrichtungsleitung. Mein Ausbildungsberuf ist sehr vielfältig und ich bin stolz darauf, dass ich meinen beruflichen Weg gemeinsam mit Kita|Concept gehe. Zudem bietet mir die moderne Ausstattung der Kita-Räumlichkeiten in meiner pädagogischen Arbeit viele Möglichkeiten. Mein Highlight: In unserer Kita-eigenen Badelandschaft gemeinsam mit den Kindern matschen, malen und experimentieren.
Was ich in all den Jahren an Kita|Concept schätze? Die Zentrale ist immer erreichbar, ich fühle mich stets gut beraten und begleitet.“

Daniela Konstanty – stellvertretende Einrichtungsleitung der Löwenkinder
Anzahl der Mitarbeiter
0
Anzahl der Mitarbeiter*innen
Gruendungsjahr
0
Gründungsjahr
Jahrelange Erfahrung
0
Jahrelange Erfahrung
Einrichtungen2
0
Einrichtungen
Gebaute Tuerme
0
Gebaute Türme
Kita Concept September 2023 165 klein
Kita Concept September 2023 8 klein
karriere bei kita concept
Kita Concept September 2023 220 klein

Unser Bewerbungsprozess

Kita|Concept als Arbeitgeber 1
passenden
Job finden
Kita|Concept als Arbeitgeber 2
online
bewerben
Kita|Concept als Arbeitgeber 3
Unterlagen
checken
Kita|Concept als Arbeitgeber 4
Job-
Interview
Kita|Concept als Arbeitgeber 5
interne
Beratung
Kita|Concept als Arbeitgeber 6
Vertrags-
unterschrift
Kita|Concept als Arbeitgeber 7
willkommen
im Team

Tipps für Ihre Bewerbung

Bei Kita|Concept können Sie sich ausschließlich online bewerben. Wir verzichten aus Datenschutzgründen bewusst auf Papier- oder E-Mail-Bewerbungen, begleiten Sie bei Bedarf aber gerne telefonisch „live“ bei der Erstellung Ihrer Online-Bewerbung. Diese erleichtert uns ungemein die Verwaltung und Bewertung Ihrer Unterlagen, schont die Umwelt, und gleichzeitig sparen Sie auch noch Zeit und Geld!

Sobald Sie auf unserer Karriere-Seite eine passende Stelle gefunden haben und sich auf diese bewerben möchten, klicken Sie einfach auf die grüne Schaltfläche „Jetzt bewerben“, die sich auf der jeweiligen Stellenausschreibung oben und unten befindet. Schon kann es losgehen!
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, rufen Sie uns gerne an.

Achten Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf Vollständigkeit. Ein Bewerbungsanschreiben ist bei uns optional. Folgendes darf bei einer aussagekräftigen Bewerbung jedoch nicht fehlen:

Kita|Concept als Arbeitgeber
Lebenslauf

in schriftlicher oder tabellarischer Form.

Abschlusszeugnisse
Abschlusszeugnisse

mit Beurkundungen über höchsten Schulabschluss, Ausbildung und/oder Studium.

Arbeitszeugnisse
Arbeitszeugnisse

Ausschlaggebend und relevant für die Position.

Weiterbildungen
Belege über Fort- und Weiterbildungen

Ausschlaggebend und relevant für die Position.

Ihr Lebenslauf

Gestalten Sie Ihren Lebenslauf informativ und übersichtlich. Der Aufbau Ihres Lebenslaufes könnte zum Beispiel so aussehen:

  • persönliche Daten
  • berufliche Laufbahn
  • Ausbildung
  • Praktika
  • Qualifikationen, Weiterbildungen, Zertifikate
  • Sprachen
  • Hobbys, Engagement

Alternativ geben Sie einfach Ihre Daten manuell in das System ein. Das erspart Ihnen die mühsame Erstellung einer weiteren Datei. Zudem kann unsere Auswertung dadurch noch schneller erfolgen!

Beantwortung unseres Fragebogens

Hier sollten Sie uns Informationen zu folgenden Themenbereichen geben:

  • Ihre derzeitige berufliche Situation & bisherige Tätigkeiten
  • Ihre Motivation
  • Ihr gewünschter Startzeitpunkt
  • der für Sie mögliche Stundenumfang
  • konkrete Gehaltsvorstellung

Auch hier können Sie Ihren Text bequem in das vorgesehene Feld eintragen bzw. kopieren.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Werden auch Sie Teil unseres Kita|Concept–Teams. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

HalloHand
Schreiben Sie uns – wir helfen gerne weiter. Zur Platzanfrage geht es hier entlang.
Ihre Anfrage
Ihre Anfrage wurde gesendet!
Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden!
Bitte geben Sie den oben stehenden Text ein.
Nachricht senden
Comment
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen