Geben Sie Ihre betriebliche Kinderbetreuung in erfahrene Hände!

AUF DEM WEG ZUR
EIGENEN BETRIEBSKITA

Für Unternehmen

Die ständig wachsenden Herausforderungen von Unternehmen in einer globalen Arbeitswelt steigern auch die Anforderungen an die Beschäftigten. In einer zukunfts- und wirkungsorientierten Unternehmensstrategie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt für viele Unternehmen ein unschätzbar wertvolles Erfolgspotential. Qualifiziertes, motiviertes und engagiertes Personal ist von erfolgskritischer Bedeutung für alle Unternehmen.

Beschäftigte stehen vor der Herausforderung, in einem partnerschaftlichen Miteinander sowohl die unternehmerischen Ziele als auch die familiären Bedürfnisse optimal zu vereinbaren und sich so bestmöglich den Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen. Denn Fachkräfte wollen ihrem gewählten Beruf nachgehen, aber sie wünschen sich auch mehr Zeit für die Familie und eine qualitativ hochwertige Betreuung für ihren Nachwuchs während der Arbeitszeit.

Dementsprechend messen Fachkräfte der Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen hohen Stellenwert bei: 72 % der Beschäftigten bewerten dies bei der Arbeitgeberwahl als ein ebenso wichtiges Kriterium wie das Gehalt. Zu einem erfolgreichen, modernen Unternehmen, das die Potenziale der Beschäftigten bestmöglich nutzt und damit nachhaltig umgeht, gehören familienfreundliche Arbeitsbedingungen. So können Unternehmen wertvolle Fachkräfte für sich gewinnen und binden.

Als Spezialist für alle Fragen rund um das Thema betriebliche Kinderbetreuung stehen wir Ihnen von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum laufenden Betrieb mit einem interdisziplinären Team zur Verfügung. Gemeinsam finden wir unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen. Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen die Vorteile optimal zu nutzen und die Zufriedenheit der Beschäftigten zu steigern.

betriebskindergarten unternehmen 1

Sie möchten mehr über betriebliche Kinderbetreuung erfahren?

Kontaktieren Sie uns gerne fordern Sie unser Infomaterial an!