Mit Kita|Concept schnell und unkompliziert zur passenden Lösung

Belegplätze

für flexiblen Betreuungsbedarf von mind. 5 Kindern von 0 bis 6 Jahren

U3-Kita

SIE SUCHEN EIN BETREUUNGSANGEBOT FÜR KINDER IM ALTER VON 0 BIS 3 JAHREN?

Unsere U3-Kita, auch als Krippe bekannt, bestehend aus Spielgemeinschaften mit mindestens je 10 Kindern zwischen 0 und 3 Jahren, ist ein familienergänzendes und gleichauf flexibles Kinderbetreuungsmodell, das ganz individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt werden kann.

Bei der Betreuung von Kindern unter 3 Jahren müssen räumliche und pädagogische Vorgaben berücksichtigt werden, um den besonderen Bedürfnissen von Kleinkindern und gesetzlichen Anforderungen vollkommen gerecht werden zu können. Kita|Concept schafft eine entwicklungsfördernde Umgebung.  Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes im Zentrum. Beim Raumkonzept einer U3-Kita ist es uns deshalb wichtig, dass sich jedes Kind geborgen fühlt und zusätzlich viele verschiedene Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. In den U3-Kitas von Kita|Concept werden zudem verschiedene Angebote für Rückzug und Ruhepausen geschaffen. Ebenso können mit ausgewählten Einrichtungselementen, u.a. angelehnt an die Pikler-Pädagogik, vielfältige Körper- und Bewegungserfahrungen gesammelt werden.

Kita|Concept gewährleistet als Träger Ihrer U3-Kita die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und stellt einen reibungslosen Betrieb sowie eine bedarfsgerechte, professionelle Betreuung der Kinder zu jeder Zeit sicher.

Kita Concept September 2023 67 klein
Kita Concept September 2023 240 klein

Altersgemischte Kita

SIE SUCHEN EIN BETREUUNGSANGEBOT FÜR KINDER IM ALTER VON 0 JAHREN BIS ZUM SCHULEINTRITT?

Mit unseren altersgemischten Kitas bieten wir Ihnen ein flexibles und ebenso individuelles Betreuungsangebot für Kinder von 0 Jahren bis zum Schuleintritt.

Bei der Platzvergabe achten wir nach Möglichkeit auf eine ausgewogene Streuung des Lebensalters der Kinder sowie der Geschlechtsidentität: So entstehen heterogene Spielgemeinschaften, in denen die Kinder mit- und voneinander bei ihrer Verselbständigung lernen.

Die Raum- und Materialauswahl in unseren Kindertagesstätten ist individuell an den jeweiligen Entwicklungsstand sowie an die Interessen der Kinder angepasst. Durch die Sicherstellung einer ausgewogenen Mischung von Spiel- und Entdeckungsmaterialien wird die natürliche Neugierde der Kinder Tag für Tag gestärkt.  Zusätzlich laden weitere Raumerfahrungen bedürfnisorientiert zu Bewegung oder Ruhemöglichkeiten ein.

Als Träger Ihrer altersgemischten Kita gewährleistet Kita|Concept die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen, die räumlich und pädagogisch umgesetzt werden müssen, und stellt einen reibungslosen Betrieb sowie eine bedarfsgerechte, professionelle Betreuung der Kinder zu jeder Zeit sicher.

Belegplätze

SIE SUCHEN EINE BETREUUNGSMÖGLICHKEIT MIT INDIVIDUELL BUCHBAREN PLÄTZEN?

Kita|Concept bietet Unternehmen die Möglichkeit, Betreuungsplätze für Kinder von 0 Jahren bis zum Schuleintritt in bereits bestehenden Kita|Concept-Einrichtungen für einen Festpreis zu buchen.

Belegplätze sind das optimale Betreuungsangebot für Unternehmen mit geringer ausfallendem Betreuungsbedarf. Ebenso kommen Belegplätze für diejenigen Unternehmen in Frage, in denen Betreuungsplätze an verschiedenen Standorten benötigt werden. Es ist möglich, ein festes Platzkontingent in einer bestehenden Kita|Concept-Einrichtung für Mitarbeiter*innen-Kinder unkompliziert und in kurzer Zeit zu buchen. Dabei muss lediglich ein monatlicher Festpreis gezahlt werden. Zudem fallen einmalig Investitionskosten für die Ausstattung pro Belegplatz an.

Ein klarer Vorteil dieses Kita-Konzepts ist, dass die Einstiegsbarriere für Unternehmen zur Beanspruchung dieses Kinderbetreuungsangebots recht niedrig ist. Die Investitionskosten sind gering und die Plätze stehen verhältnismäßig schnell in bereits bestehenden Kindergärten zur Verfügung.

Wir bieten derzeit Belegplätze in folgenden Städten an:

• Dortmund-Mitte: Wölkchen am Westfalenpark
  • Wuppertal-Lichtscheid: Nashörnchen
  • Wuppertal-Oberbarmen: Löwenkinder

Folgende Kitas, für die Belegplätze gebucht werden können, sind in Planung:

• Wuppertal-Elberfeld: Kita-Neueröffnung der „Villa Minis“ in der VillaMedia im Sommer 2024
  • Wuppertal-Lichtscheid: Kita-Neueröffnung der Kita „Kleine Giraffen“ voraussichtlich im Winter 2024

Kita Concept September 2023 300 klein
Kita Concept September 2023 181 klein
Kita Concept September 2023 8 klein
betreuungsmodelle kita
Kita Concept September 2023 21 klein klein

Sie benötigen zusätzliche Informationen?

Finden Sie Ihre passende Ansprechperson. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Anliegen weiter.
Weitere Ansprechpartner
Kirschhofer.Studio I Kita Conzept 396
Sara Schickhoff
Organic Growth | Teamlead Department Project Manager
s.schickhoff@kita-concept.de 0202 299 868 156
HalloHand
Schreiben Sie uns – wir helfen gerne weiter. Zur Platzanfrage geht es hier entlang.
Ihre Anfrage
Ihre Anfrage wurde gesendet!
Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden!
Bitte geben Sie den oben stehenden Text ein.
Comment
Auswahl speichern