Erfahren Sie, wieso Unternehmen und Beschäftigte davon profitieren.

KENNEN SIE DIE VORTEILE
BETRIEBLICHER KINDERBETREUUNG?

Vorteile betrieblicher Kinderbetreuung

Einzigartige Unternehmen benötigen individuelle Lösungen

Öffnungszeiten der Betreuuung, die zu den Arbeitszeiten passen.

Nicht nur für Eltern eine aussichtsreiche Vorstellung, auch für Unternehmen sind die Vorteile betrieblicher Kinderbetreuung vielfältig.

Wussten Sie, dass Unternehmen das Interesse ihrer Beschäftigten an familienfreundlichen Maßnahmen meist unterschätzen?

vorteile betriebskindergarten
vorteile betriebskindergarten 2

Profitieren Sie von der steigenden Attraktivität als Arbeitgeber

• erfolgreiche Personalgewinnung
  • Personalbindung
  • besseres Betriebsklima
  • höhere Motivation und mehr Einsatzbereitschaft der Beschäftigten
  • Produktivitätssteigerung
  • Entlastung der Beschäftigten ohne Kinder durch geregelte Arbeitszeiten der Kollegen/-innen mit Kindern

Familienfreundlichkeit rechnet sich

Unabhängige Studien belegen, dass Investitionen in Kinderbetreuungsmaßnahmen eine Rendite von 25 % erbringen können. Zudem profitieren familienfreundliche Unternehmen von „weichen“ Faktoren wie Imagesteigerung und Attraktivitätsgewinn.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile der betrieblichen Kinderbetreuung in unserem Fact-Sheet.

betriebskindergarten vorteile 1