Informieren Sie sich über unser umfassendes Leistungsangebot!

BETRIEBLICHE
KINDERBETREUUNG
IN BERLIN

Betriebskindergarten in Berlin

Die Hauptstadt Berlin ist nicht nur der größte Stadtstaat, sondern zugleich auch die bevölkerungsreichste Kommune in Deutschland. Von den mehr als 100.000 Kindern im Alter von unter 3 Jahren werden in Berlin 45,9% in Kindertagesstätten und Kinderpflegestätten betreut. In Berlin wird Kindern für die letzten drei Jahre vor dem Schuleintritt eine Förderung gewährt, damit ist der Besuch der Kindertagesstätte in diesem Zeitraum beitragsfrei. In den davor liegenden Lebensjahren des Kindes kann darüber hinaus ein Kita-Gutschein beantragt werden, der eine Bezuschussung ermöglicht.

betriebskindergarten berlin
betriebskindergarten berlin 1

Ein eigener Betriebskindergarten in Berlin? Wir unterstützen Sie!

Kita|Concept setzt auch bundesweit Projekte in der betrieblichen Kinderbetreuung um. Kita|Concept Kunden erhalten dabei Unterstützung auf ihrem individuellen Weg zur eigenen betrieblichen Kinderbetreuungslösung. Die Bandbreite der Kunden reicht dabei von mittelständischen Familienunternehmen über Bundesbehörden, Universitäten und Krankenhäuser bis hin zu großen Aktiengesellschaften und Konzernen. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Beitrag Leistungen für Unternehmen.