Informieren Sie sich über unser umfassendes Leistungsangebot!

BETRIEBLICHE
KINDERBETREUUNG
IN HESSEN

Betriebskindergarten in Hessen

Das fünftgrößte Bundesland liegt mitten in Deutschland. Bei der Betreuungsquote von 29,7% (Stand: 2016) für Kinder im Alter von unter 3 Jahren hat Hessen in der letzten Jahren kräftig zugelegt. Mit dazu beigetragen hat das Hessischen Kinderförderungsgesetz (HessKiFöG), das 2014 in Kraft getreten ist. Dadurch werden die Fördersystematiken vereinheitlicht und übersichtlicher. Ebenso wurden die Rahmenbedingungen für den Betrieb einer Kindertageseinrichtung verbessert.

betriebskindergarten hessen 1
betriebskindergarten hessen

Betriebliche Kinderbetreuung in Hessen mit Potenzial

In Hessen gibt es eine Vielzahl von Kindertageseinrichtungen und dadurch über 1600 Betreuungsplätze in der Trägerschaft von Unternehmen. Damit leisten einige Unternehmen bereits einen Beitrag, den hohen Bedarf an flexiblen Betreuungsplätzen für Kinder von unter 3 Jahren zu bedienen. Gleichzeitig haben diese Unternehmen bereits frühzeitig die Chance wahrgenommen, durch Familienfreundlichkeit Fachkräfte zu binden und neue Fachkräfte zu gewinnen. Letztlich ist der Aspekt der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mittlerweile ein bedeutendes Kriterium bei der Arbeitgeberwahl. Lesen Sie dazu unseren Beitrag zu Fakten für Unternehmen.

Ein eigener Betriebskindergarten in Hessen? Wir unterstützen Sie!

Kita|Concept entwickelt anhand Ihrer Bedarfe gemeinsam mit Ihnen eine passende betriebliche Kinderbetreuungslösung. Betriebskindergärten in der Nähe des Arbeitsplatzes sind in Hessen ein sehr großes Anliegen der Beschäftigten. Wir unterstützen Sie dabei, eine Lösung der Frage der betrieblichen Kinderbetreuung zu finden und erarbeiten zusammen mit Ihnen einen Weg, um ein Umfeld mit hoch attraktiven Arbeitsplätzen für junge Familien zu schaffen. Informieren Sie sich über unsere Leistungen für Unternehmen.

betriebskindergarten hessen

Kita|Concept Betriebskindergärten in Hessen

Kita|Concept baut die Zahl seiner Betriebskindergärten in Hessen kontinuierlich aus. Neben den bestehenden Betriebskindergärten erarbeiten wir mit Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen Lösungen zur betrieblichen Kinderbetreuung und setzen diese um. Sie finden unsere Betriebskindergärten in Hessen unter unseren Referenzen