Für Eltern & Kinder

& BERUF

Zu unseren Einrichtungen

Informieren Sie sich über die Einrichtungen von Kita|Concept

Eltern wünschen sich eine qualitativ hochwertige Betreuung für ihren Nachwuchs, um so z.B. möglichst stress- und sorgenfrei ihrem Beruf nachgehen zu können. Durch unsere erstklassigen Einrichtungen in Form individueller Kindergärten mit bedarfsgerechten Öffnungszeiten unterstützen wir Sie auf dem Weg zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In den Kitas von Kita Concept können Sie sich auf professionelle Kinderbetreuung an einem Ort zum Wohlfühlen verlassen. Hierzu setzen wir seit vielen Jahren auf Flexibilität und Qualität, um den Heranwachsenden ausreichend Raum für Entfaltung zu bieten. Das sind die Leitgedanken unserer pädagogischen Arbeit.

Unsere Einrichtungen
Kita Concept September 2023 220 klein
Kita Concept September 2023 36 klein

Zur Pädagogik von Kita|Concept

Bei Kita|Concept steht Ihr Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen und Eigenschaften im Fokus. In unseren Kindergärten bieten wir jedem Kind Raum zum Spielen, Forschen, Toben, Erzählen, Träumen und Ausruhen. Unsere Kitas sind idealer Ort, um mit Freunden die Welt zu entdecken oder in Eigenregie das Leben zu erforschen. Unsere pädagogischen Fachkräfte begleiten Ihr Kind auf Augenhöhe und entdecken gemeinsam mit ihm, wie spannend die Welt ist. In unserem Team motivieren und unterstützen wir jedes Kind im Umgang mit anderen und geben ihm Halt. So wird in unseren Kitas eine Umgebung geschaffen, in der sich Kinder mit allen Sinnen spielend entwickeln. Inklusion verstehen wir bei Kita|Concept als Bereicherung und Teilhabe aller, indem wir Zugehörigkeit und Zusammenhalt stärken.

kita concept eltern kinder
Kita Concept September 2023 181 klein
kita concept
Kita Concept September 2023 247 klein

Sie benötigen zusätzliche Informationen zu unseren Einrichtungen?

Finden Sie Ihre passende Ansprechperson. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Anliegen weiter.

Weitere Ansprechpersonen