Informieren Sie sich über unser umfassendes Leistungsangebot zu Unternehmenskindergärten

MACHEN SIE DIE ERSTEN
SCHRITTE MIT UNS!

Unternehmenskindergarten

Zu Beginn stehen viele Fragen:

• Wie sieht der tatsächliche Bedarf in Ihrem Unternehmen aus?
  • Welche Möglichkeiten der betrieblichen Kinderbetreuung haben Sie?
  • Welche Kosten kommen auf Sie zu?
  • Welches Fördermittel können Sie nutzen?
  • Welches Modell passt zu Ihrem Bedarf?
unternehmenskindergarten 2
unternehmenskindergarten

Wir liefern die Antworten!

Für viele Unternehmen stellen die ersten Schritte und die Beantwortung der ersten Fragen eine komplexe Aufgabe dar. Die notwendigen Informationen müssen eingeholt, die Förderbedingungen sowie Auflagen geprüft und die kommenden Projektschritte strukturiert werden.

Im Vorfeld der Entscheidung einen Unternehmenskindergarten zu gründen, sollte daher eine Bedarfsermittlung durchgeführt werden. Diese erlaubt eine sehr gute Einschätzung des Betreuungsbedarfs in Ihrem Unternehmen.

Für die Projektverantwortlichen im Unternehmen ist es daher besonders wichtig, belastbare Aussagen zur Größe der Einrichtung sowie zu den zu kalkulierenden Kosten zu erhalten. Gerade in der Frühphase von solchen Projekten ist es daher förderlich, alle notwendigen Informationen aus einer Hand zu erhalten. Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Erfahrungswerten bei der Auswertung des ermittelten Betreuungsbedarfs. Die Nachfrage nach betrieblicher Kinderbetreuung unterliegt dynamischen Faktoren, welche die Nachfrage innerhalb der ersten Jahre in der Regel ansteigen lässt. Mit unseren Erfahrungswerten lässt sich die Gründung eines Unternehmenskindergarten so planen, dass eine sukzessive Erweiterung der Kapazitäten diesen Prozess berücksichtigt. Wir beraten Sie, welches Kinderbetreuungsmodell am geeignetsten für Ihr Unternehmen ist.

Als Fachdienstleister für betriebliche Kinderbetreuung begleitet Kita|Concept Sie bei Ihren Planungen und als Betreiber Ihrer Einrichtung von der Bedarfsermittlung bis zum Betrieb.