Logo ENTEGA Kids RGB

ENTEGA Kids

BETRIEBLICHE KINDERBETREUUNG ALS WICHTIGES ELEMENT DER MODERNEN ARBEITSWELT

Noch befindet sich das Gebäude der neuen Kita „ENTEGA Kids“ in Darmstadt in der Bauphase. Die Eröffnung ist für Spätsommer 2024 geplant.

Die betriebliche, altersgemischte Kita in Darmstadt-Nord wird in Kooperation mit dem Unternehmen ENTEGA betrieben.

Der ENTEGA-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastrukturdienstleister Deutschlands und einer der größten Anbieter von Ökoenergien. Mit der neuen, hauseigenen Kita schafft ENTEGA für viele Beschäftigte familienfreundliche Bedingungen. Die flexiblen Betreuungsmöglichkeiten sind bestmöglich auf die Bedürfnisse berufstätiger Eltern angepasst.

Die liebevoll gestalteten Bildungsbereiche der „ENTEGA Kids“ bieten den Kindern viel Platz und ermöglichen einen abwechslungsreichen Tagesablauf. So können die Kinder in den verschiedenen Räumlichkeiten ihren Interessen nachgehen: Im Atelierbereich stehen unterschiedliche Materialien bereit, die zum Basteln, Malen und kreativen Gestalten anregen. Des Weiteren gibt es Bereiche für Rollenspiele, zum Bauen und Konstruieren sowie einen Mehrzweckraum für unterschiedliche Bewegungsangebote. In einem kindgerechten Bistro können sich die Kinder bei mehreren gemeinsamen Mahlzeiten über den Tag hinweg stärken. Außerdem bieten sowohl gemütliche Lese- und Kuschelecken als auch ein separater Ruheraum Möglichkeiten zum Krafttanken und Entspannen. Abgerundet wird das Angebot durch ein großzügiges Außengelände, das das ganze Jahr über zum ausgelassenen Spielen und Entdecken an der frischen Luft einlädt.

Die Kita ist integriert in das neue Verwaltungsgebäude von ENTEGA: Neben Helligkeit, Transparenz und Großzügigkeit wird vor allem auf die Nachhaltigkeit des Gebäudes Wert gelegt.

Unterstützt durch Fördermittel des Landesinvestitionsprogramms „Kinderbetreuung“.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:00 – 17:00 Uhr

Platzanzahl: insgesamt 30 Kinder (ab einem Jahr bis zum Schuleintritt)

Haben Sie Fragen an uns?

Lea Mattern Zuschnitt neu
Anmeldung & Platzvergabe

Lea Cassandra Mattern

0202 - 299 868 132 l.mattern@kita-concept.de

Jetzt anmelden

Bitte bestätigen Sie unseren Datenschutzeinstellungen um das Anmeldeformular ausfüllen zu können.

Sie möchten mehr über betriebsnahe
Kinderbetreuung erfahren?

Kontaktieren Sie uns gerne und fordern Sie unser Infomaterial an!