zaubergarten helios logo

EIN ATTRAKTIVES
BETREUUNGSMODELL
FÜR MODERNE FAMILIEN

Die betriebsnahe, altersgemischte Kita „Zaubergarten“ ist ein Angebot zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie für die Beschäftigte am Helios Klinikum Wuppertal. Ein wichtiger Baustein ist dabei eine umfassende Randzeitenbetreuung, womit den recht unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen in einem großen Klinikum Rechnung getragen wird. Ebenso stehen in der Kita Plätze für Kinder aus Familien der angrenzenden Wohnviertel zur Verfügung. Die Kinder können sich in der Kita wohlfühlen, gleichzeitig haben Eltern die Gewissheit, dass ihre Kinder optimal betreut werden. Im „Zaubergarten“ bietet Platz für insgesamt 63 Kinder von 0 Jahren bis zum Schuleintritt.

Neben den Bildungsbereichen und einem Snoezelraum stehen den Kindern im sehr großzügigen Außenbereich ein Gemüse- und Kräutergarten, Spielgeräte sowie Bewegungsangebote zur Verfügung. Der Sport- und Bewegungsraum der Kindertagesstätte hält unter anderem eine Kletterwand für die Kinder bereit. Der „Zaubergarten“ unterhält eine sehr erfolgreiche Kooperation mit der Junior-Uni. Die Kinder lernen über kindgerechte Experimente Vorgänge in der Natur kennen. Durch das Angebot „Haus der kleinen Forscher“, Deutschlands größter Frühbildungsinitiative in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), können die Kinder darüber hinaus selbst auf Entdeckungsreise gehen, forschen und dabei spielerisch lernen, selbstbestimmt zu denken und verantwortungsvoll zu handeln.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:00 – 17:00 Uhr

Platzanzahl: insgesamt 63 Kinder (von 0 Jahren bis zum Schuleintritt)

Haben Sie Fragen an uns?

anja kesselmeier
Anmeldung & Platzvergabe

Anja Garcia Clemente

0202 - 299 868 121 a.garcia-clemente@kita-concept.de

Logo BMFSJF

Jetzt anmelden

Bitte bestätigen Sie unseren Datenschutzeinstellungen um das Anmeldeformular ausfüllen zu können.

Sie möchten mehr über betriebsnahe
Kinderbetreuung erfahren?

Kontaktieren Sie uns gerne und fordern Sie unser Infomaterial an!